Neuer Treffpunkt für Schlesierfreunde
Dank der Initiative unseres Mitglieds Andreas Pfitzner bietet der Landesverband in Dresden ein neues Veranstaltungsformat. Seit November 2023 findet hier monatlich ein „Schlesier-Stammtisch“ statt. Ziel der Initiative ist das Austauschen über schlesische Themen und Vereinsangelegenheiten, die persönlichen Wurzeln der Anwesenden kennenzulernen, Interessenten außerhalb der Vereinsstruktur anzusprechen und evtl. für eine Mitgliedschaft zu begeistern, Ideen zu sammeln und noch aktive Zeitzeugen einzuladen. Der Stammtisch soll auch für die Ehepartner ansprechend sein und sich nicht in der Tagespolitik verlieren. Geplant werden neun Termine pro Jahr. Pausiert wird im Juli, August und Dezember.
Zur Premiere erschienen fünf Teilnehmer, am 24. November konnten schon acht Personen begrüßt werden.
Der nächste Termin für den Schlesier-Stammtisch ist am 26. Januar 2024 ab 18 Uhr. Wer Interesse hat, meldet sich bei mir per e-Post (friedemann-scholz@web.de).
 F.Scholz

 

Landsmannschaft Schlesien
Landesverband Sachsen - Schlesische Lausitz e.V.

Logo-oben

 

Landsmannschaft Schlesien -Landesverband Sachsen/Schlesische Lausitz e.V.
Friedemann Scholz; Wöhlerstraße 22; 01139 Dresden; Telefon: 0351- 8482900; Fax: 0351- 8483071;
kontakt.lmslvsn@gmail.com

 


Randunten